x
x
x
  • Ein Passant kümmert sich um den verletzten 60 Jahre alten Mann.
  • Foto: privat/hfr

Unglaublich: Mann von S-Bahn angefahren – in die Klinik kommt er aus anderem Grund

Dieser Mann muss einen Schutzengel gehabt haben: Am Freitagabend ist ein 60-Jähriger am S-Bahnhof Friedrichsberg den Bahnsteig entlanggetorkelt. Dann verlor er die Balance – und kollidierte mit einem einfahrenden Zug! Unglaublich: Er verletzte sich dabei nur leicht.

Ein Passant mit Schutzmaske lief dem offenbar stark alkoholisierten Mann zur Hilfe, kümmerte sich sofort um ihn. Der Zugführer rief den Notruf. Sanitäter der Feuerwehr brachten den Mann um kurz nach 19 Uhr in eine Klinik.

Hamburg: Betrunkener von Zug angefahren – nur eine Schürfwunde!

Obwohl er zunächst regungslos liegen blieb, war er schon im Rettungswagen wieder komplett ansprechbar. Die milde Diagnose: nur eine blutende Schürfwunde an der Stirn. Die Nacht in der Klinik verbrachte er nur zum Ausnüchtern.

Das könnte Sie auch interessieren: Liveticker zum Coronavirus in Hamburg

„Dieser Vorfall hätte auch tödlich enden können, wenn er zum Beispiel zwischen Zug und Bahnsteigkante steckengeblieben wäre“, teilte ein Sprecher der Bundespolizei auf MOPO-Nachfrage mit. Die Beamten wollen in diesem Sinne noch einmal ausdrücklich auf die Gefahren am Bahnsteig aufmerksam machen. „Seien Sie stets achtsam, wenn Sie sich an Orten aufhalten, wo sich Züge bewegen.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp