• Sanitäter versorgen die verletzte Fußgängerin an der Steinbeker Hauptstraße.
  • Foto: Röer

Unfallserie in Billstedt: Mercedes erfasst Fußgängerin – Golf-Fahrer kracht in Hauswand

Billstedt –

Bei Regenwetter und schlechter Sicht: Am Dienstagabend ist es in Billstedt zu zwei Unfällen gekommen. Zuerst wurde eine Frau auf dem Zebrastreifen von einem Mercedes erfasst und verletzt. Einem betagten Autofahrer, der in dem Stau nicht ausharren wollte, passierte dann ein folgenschweres Malheur. Die Unfallorte lagen nur 100 Meter auseinander. 

Es ist 19 Uhr, als sich an der Steinbeker Hauptstraße zwei Dramen binnen weniger Minuten abspielen. Eine junge Frau geht an der Einmündung Steinbeker Hauptstraße Ecke An der Glinder Au bei Grün über die Ampel. Ein aus der Glinder Au kommender Mercedes übersieht die Fußgängerin und erfasst sie. Sie bleibt verletzt am Boden liegen. Sie wird von der Besatzung eines Rettungswagens versorgt und kommt anschließend in eine Klinik.

Billstedt: Golf-Fahrer verliert Geduld und kracht in Hauswand

Wenige Minuten später erneut ein Crash. Diesmal nur 100 Meter weiter. Ein Senior, der mit seinem Golf wegen des Unfalls an der Steinbeker Hauptstraße im Stau steht, verliert die Geduld und lässt sich zu einem waghalsigen Manöver hinreißen. Er versucht, zu wenden und verliert dabei die Kontrolle über sein Auto. Er schießt vorwärts über den Bürgersteig und kracht in eine Hauswand. Dabei bleibt der Rentner glücklicherweise unverletzt.

Neuer Inhalt (1)

Der zweite Unfall nur 100 Meter Weiter. Ein Senior krachte mit seinen Auto in eine Hauswand.

Foto:

Röer

Die Polizei hat in beiden Fällen die Ermittlungen übernommen. Die Steinbeker Hauptstraße war zwischenzeitlich komplett gesperrt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp