x
x
x
Unfall in Hamburg
  • Die Polizei bittet den Autofahrer, sich zu melden. (Symbolfoto)
  • Foto: RUEGA

Unfall mit E-Scootern in Hamburg – Polizei sucht Autofahrer

Zunächst sah es nach einem glimpflich abgelaufenen Unfall aus. Im Stadtteil Neustadt sind zwei Teenager auf E-Scootern am Montagabend in einen Verkehrsunfall verwickelt worden. Die beiden Mädchen schienen zunächst unverletzt und lehnten einen Rettungsdienst ab. Später begaben sie sich aber doch in eine Klinik.

Wie die Polizei mitteilte, ereigete sich der Unfall gegen 19.38 Uhr an der Einmündung Esplanade/Ecke Neuer Jungfernstieg. Hier fuhren die Mädchen (15/ 16) Jahre auf ihren Elektro-Rollern in den Kreuzungsbereich ein und kollidierten mit einem brauen Auto. Der Fahrer des Wagen stieg aus und bot an, Rettungsdienst und Polizei zu rufen. Doch das wurde von den Teenagern abgelehnt. Sie gaben an, wohlauf und nicht verletzt zu sein. Ein Fehler der offenbar unter Schock stehenden Mädchen.

Nach Unfall mit E-Scootern – Polizei sucht Autofahrer

Beide klagten später über Unwohlsein. Die 15-Jährige wurde mit Verdacht auf Gehirnerschütterung von ihren Eltern in eine Klinik gebracht. Im weiteren Verlauf wurde auch die 16-Jährige stationär dort aufgenommen. Dem Fahrer kann laut Polizei kein Vorwurf gemacht werden, Unfallflucht begangen zu haben. Dennoch wird er dringend gebeten, sich bei der Polizei unter Tel. 4286 52961 zu melden, um genaue Angaben zum Unfallhergang machen zu können.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp