x
x
x
Der Unfallort in Harburg
  • Der Unfallort in Harburg. Der angefahrene Junge wurde mit Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht.
  • Foto: Lenthe-Medien/Reimer

Achtjähriger angefahren und schwer verletzt – Mitschüler müssen Unfall mit ansehen

Am Dienstagnachmittag ist es zu einem schweren Verkehrsunfall im Stadtteil Harburg gekommen. Ein Auto erfasste einen achtjährigen Jungen – das Kind wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Der Unfall ereignete sich gegen 16.06 Uhr an der Kreuzung Bremer Straße/ Baererstraße. Der Achtjährige habe plötzlich die Straße überquert und sei dabei von einem Auto erfasst worden, so die Polizei auf MOPO-Anfrage.

Unfall in Harburg: Achtjähriger von Auto erfasst

Nach Angaben eines Reporters vor Ort war der Junge auf dem Heimweg von einer nahe gelegenen Grundschule. Mehrere Mitschüler:innen sollen den Unfall beobachtet haben, bevor auch die Eltern des Achtjährigen am Unfallort eintrafen, um ihr Kind zu beruhigen.

Das könnte Sie auch interessieren: Schrecklicher Unfall: Lkw erfasst 73-Jährigen – tot

Der Junge wurde mit schweren Verletzungen am Kopf in ein Krankenhaus gebracht. Während des rund anderthalb Stunden dauernden Rettungseinsatzes war die Bremer Straße voll gesperrt. Den genauen Hergang des Unfalls ermittelt nun die Polizei. (elu)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp