x
x
x
  • Der Fahrradfahrer wurde auf einer Vakuummatratze ins Krankenhaus gebracht.
  • Foto: Blaulicht-News

Unfall in Hamburg: Volvo-Fahrer öffnet Tür – Radler stürzt auf die Straße

Eppendorf –

Fahrrad gegen Auto: An der Kreuzung Kellinghusenstraße und Schrammsweg kam es am Freitagabend gegen 18 Uhr zu einem Unfall: Ein Fahrradfahrer prallte gegen die geöffnete Autotür eines Volvo und wurde verletzt auf die Straße geschleudert.

Der Autofahrer habe genau das gemacht, was man nicht machen sollte, so der Polizei Lagedienst zur MOPO: Er hat die Fahrertür seines Volvos ohne Schulterblick geöffnet, konnte also nicht sehen, dass sich von hinten ein Radfahrer näherte.

Hamburg: Fahrradfahrer erleidet leichte Verletzungen

Der Radler hatte keine Chance – er krachte gegen die Tür und wurde zu Boden geschleudert. Sein Glück: ein Fahrradhelm rettete ihn vor schweren Kopfverletzungen. Der Mann erlitt bei dem Unfall nach erster Einschätzung nur leichte Blessuren und wurde auf einer Vakuummatratze ins Krankenhaus gebracht.

Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen aufgenommen. (sr)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp