x
x
x
  • Der Transporter rammte den schwarzen Mini und machte dann eine Hecke dem Erdboden gleich.
  • Foto: Blaulicht-News.de

Unfall in Hamburg: Transporter reißt Kleinwagen auf und mäht Hecke nieder

Iserbrook –

Crash im Hamburger Westen: Gegen 19.20 Uhr rammte ein Transprter auf der Sülldorfer Landstraße in Iserbrook einen Mini und krachte daraufhin in einen Garten. 

Der Fahrer des weißen Lieferwagens wollte auf der zweispurigen Fahrbahn gerade die Spur wechseln. Dabei übersah er offenbar den schwarzen Kleinwagen. Die Ladefläche des Transporters schnitt regelrecht die Frontscheibe des Autos auf.

Unfall in Hamburg-Iserbrook: Transporter rammt Kleinwagen

Durch den Zusammenstoß verlor der Fahrer (38) des Transporters die Kontrolle über das Fahrzeug. Er schoss über einen Bürgersteig, durchbrach einen massiven Zaun und zerstörte eine Hecke. Erst in einem Garten eines Mehrfamilienhaus blieb das Fahrzeug stehen.

Das könnte Sie auch interessieren: Verfolgungsjagd in Hamburg: Bewaffneter Raser flieht mit 150 Sachen vor Polizei

Der Besitzer des Hauses, der kurz nach dem Unfall nach Hause kam, nahm die Situation aber gelassen. „Die Hecke war an dieser Stelle bereits tot, jetzt bekomme ich hoffentlich eine neue“, scherzte er gegenüber dem Reporter vor Ort.

Unfall in Hamburg: Hubschrauber im Einsatz

Der Fahrer des Mini hat wohl weniger Lachen. Die Polizei ordnete eine Blutentnahme an. Damit soll der genaue Alkoholwert festgestellt werden. Das Ergebnis: 1,84 Promille.

Der 63-Jährige wurde bei dem Unfall zudem leicht verletzt. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Für die Unfallaufnahme kam sogar die Libelle 2, einer von zwei Polizeihubschraubern der Polizei Hamburg, zum Einsatz. Mit einem Suchscheinwerfer wurde die Unfallstelle für den Verkehrsunfalldienst ausgeleuchtet.

Zur Bergung der Unfallfahrzeuge wurde die Sülldorfer Landstraße in beiden Fahrtrichtungen gesperrt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp