• Die Unfallstelle an der Autobahn.
  • Foto: JOTO

Unfall in Hamburg: Smart überschlägt sich auf Autobahn – Fahrerin (22) schwer betrunken

Wilhelmsburg –

Ein schwerer Unfall auf der A255 Uhr bei Wilhelmsburg hielt in der Nacht zu Sonnabend Polizei und Rettungsdienst in Atem. Auf der Abfahrt von der A1 hatte sich ein Auto überschlagen. Die Fahrerin hatte einen Schutzengel – und reichlich Promille im Blut.

In einer Rechtskurve, die von der A1 zur A255 führt, hat die Fahrerin (22) ersten Angaben zufolge gegen 2.50 Uhr die Kontrolle über ihren Smart verloren. Das Auto brach aus und überschlug sich. 

Als alarmierte Rettungskräfte am Unfallort eintrafen, hatte sich die Frau selbst aus dem Auto befreit. Weil sie nach Alkohol roch, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Sie pustete nach MOPO Informationen über zwei Promille. Danach wurde sie in eine Klinik transportiert, wo eine Blutprobe angeordnet wurde.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp