Die Bohrramme liegt quer zur Straße.
  • Die Bohrramme liegt quer zur Straße.
  • Foto: Blaulicht News

Unfall in Hamburg: Riesige Bohrramme kippt auf Straße

Bei Bauarbeiten an der Nincoper Straße ist am Mittwochmorgen eine 65 Tonnen schwere Bohrramme umgekippt. Das Gerät liegt quer und blockiert die komplette Fahrbahn.

Während die Polizei die Straße in beiden Richtungen sperrte, nahm die Feuerwehr mit Bindemittel die ausgelaufenen Kraftstoffe auf. Auch das Amt für Arbeitsschutz ist vor Ort.

Unfall in Hamburg: Riesige Bohrramme kippt auf Straße

Mithilfe der Ramme sollten Wände auf dem Grund des Baugeländes aufgestellt werden. Dabei brach offenbar eine Holzbohle, auf der die Ramme abgestützt war – und das tonnenschwere Gerät fiel um.

Das könnte Sie auch interessieren: Unfall in Hamburg: Luxus-SUV kracht in Taxi – zwei Verletzte

Die Straßensperrung wird wohl noch mehrere Stunden andauern. Um die Ramme wieder aufzurichten, musste ein spezieller Kran angefordert werden. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp