x
x
x
  • Die Radfahrerein wurde von einen Spanngurt getroffen.
  • Foto: Blaulicht-News

Unfall in Hamburg: Radfahrerin von Spanngurt getroffen – Notarzt rückt an

Eimsbüttel –

Durch das unachtsame Handeln eines Lkw-Fahrers ist am Donnerstagmittag eine Radfahrerin verletzt worden. Die alarmierte Besatzung eines Rettungswagens, der Notarzt und die Polizei waren überrascht, denn sie waren fälschlicherweise von einem Verkehrsunfall ausgegangen.

Wie die MOPO erfuhr, ereignete sich der Unfall gegen 13.10 Uhr an einer Baustelle an der Einmündung Grandweg/Ecke Troplowitzstraße. Hier hatte ein Lkw an einer Baustelle angehalten und Holzbretter verladen. Als der Fahrer die Ladung sichern wollte, passierte das Unglück.

Hamburg: Radfahrerin von Spanngurt getroffen und verletzt

Von der Straßenseite aus warf der Trucker Spanngurte über die Ladung. Dabei konnte er den Gehweg nicht einsehen und bemerkte dort eine herannahende Radfahrerin nicht. Die wurde von dem Verschlussteil aus Metall getroffen.

Glücklicherweise erlitt sie dabei keine schweren Verletzungen. Sie wurde vom Notarzt versorgt. Danach kam sie mit einem Rettungswagen in die Klinik. Die Polizei hat Ermittlungen gegen den Lkw-Fahrer aufgenommen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp