x
x
x
  • Die Beamten fanden in der Wohnung des 36-Jährigen 311 kleine Marihuana-Pflanzen (Symbolbild).
  • Foto: picture alliance/dpa

Unfall in Hamburg: Radfahrer wird angefahren – dann fliegt seine Hanf-Plantage auf

St. Pauli –

Einen äußerst skurrilen Einsatz hatte die Hamburger Polizei am Montag Abend. In der Wohnung eines 36-jährigen Mannes auf St. Pauli entdeckten die Beamten eine Hanfplantage. Begonnen hatte aber alles mit einem Unfall in Bergedorf. 

Dort kam es am Montagabend zu einem Verkehrsunfall. Eine junge Autofahrerin hatte einen Fahrradfahrer beim Abbiegen mit ihrem Auto erfasst. Bei dem Zusammenprall wurde der 36-Jährige leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

Autounfall: Polizei wurde so auf den Mann aufmerksam

Doch wie brachte ein Fahrradunfall in Bergedorf die Polizisten auf die Spur einer Hanf-Plantage auf St. Pauli? Ganz einfach: Als die Beamten im Rahmen der Unfallaufnahme die zurückgelassenen Sachen des 36-Jährigen einsammelten, entdeckten sie in einer Tasche Marihuana.

Das könnte Sie auch interessieren: Auto fährt Radlerin an, verletzt sie schwer und flüchtet

Nach der Behandlung im Krankenhaus wurde der Mann deshalb vorläufig festgenommen. Die Polizisten erwirkten einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des 36-Jährigen. Dort wurde ein Zelt mit Lüftungsanlage gefunden, das dem Marihuana-Anbau diente.

St. Pauli: Hanf-Plantage in Wohnung entdeckt

Zudem fanden die Beamten auch 311 kleine Marihuana-Pflanzen, Hanfsamen und diverses Verpackungsmaterial. Das Unfallopfer, in diesem Fall auch Täter, wurde mangels Haftgründen entlassen – die Ermittlungen des Rauschgiftdezernats dauern noch an. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp