• (Symbolbild)
  • Foto: RUEGA

Unfall in Hamburg: Junge (7) von Auto erfasst – schwer verletzt

Lurup –

Bei einem Verkehrsunfall in Lurup, ist am Mittwochabend ein Kind schwer verletzt worden. Der Junge war zwischen zwei parkenden Autos auf die Straße gelaufen. Ein Notarzt musste anrücken und das Unfallopfer versorgen. Der Autofahrer erlitt einen Schock.

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 18.20 Uhr an der Elbgaustraße. Dort ging das Kind zunächst auf dem Gehweg. Plötzlich sei es zwischen zwei parkenden Auto auf die Straße gelaufen. Der Fahrer (85) eines herannahenden Opel-Pkw hatte keine Chance den Unfall zu verhindern und erfasste das Kind.

Kind (7) von Pkw erfasst – mit schweren Verletzungen in Hamburger Klinik

Der alarmierte Notarzt war binnen weniger Minuten am Einsatzort. Der Mediziner versorgte das Kind, dass schwere Kopfverletzungen hatte. Danach wurde es in eine Klinik transportiert.

Laut Polizeiangaben lag bei dem Opel-Fahrer keine Beeinträchtigung der Fahrtüchtigkeit vor. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen aufgenommen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp