x
x
x
  • (Symbolfoto)
  • Foto: RUEGA

Unfall in Hamburg: Auto erfasst Kind auf Zebrastreifen und verletzt es schwer

Hausbruch –

Bei einem Verkehrsunfall in Hausbruch ist am Sonntagnachmittag ein Kind (12) schwer verletzt worden. Der Junge wollte die Straße auf einem Zebrastreifen überqueren. Eine Autofahrerin übersah den Schüler und erfasste ihn. Das Kind erlitt Knochenbrüche.

Wie die Polizei bestätigte, ereignete sich der Unfall am Sonntag gegen 16.05 Uhr auf dem Striepenweg. Mit seinem Tretroller wollte ein Junge die Straße auf einem Fußgängerüberweg passieren. Fast mittig des Überweges wurde der Junge dann von einem herannahenden Toyota erfasst.

Warum die Fahrerin (38) das Kind übersah, ist Gegenstand der Ermittlungen des Verkehrsunfalldienst der Polizei. Der Schüler erlitt Knochenbrüche und musste in eine Klinik transportiert werden. Der Striepenweg wurde rund eine Stunde voll gesperrt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp