x
x
x
  • Auf der Holsteiner Chaussee ereignete sich am Sonnabend ein Unfall zwischen einem Auto und einem Fahrradfahrer. 
  • Foto: Blaulicht-News

Unfall auf dem Radweg: Rentner von SUV erfasst und schwer am Kopf verletzt

Eidelstedt –

Ein schwerer Crash hat sich am Sonnabend in Eidelstedt ereignet: Ein Hyundai-SUV wollte gerade den Parkplatz eines Baumarktes verlassen, als er einen Radfahrer übersah und diesen erfasste. Das Opfer erlitt eine schwere Verletzung am Kopf.

Zum Unfall kam es auf der Holsteiner Chaussee. Beim Verlassen des Parkplatzes des dortigen Baumarktes musste der Autofahrer den Fuß- und Fahrradweg queren. Hierbei übersah dieser einen Fahrradfahrer und es kam zur Kollision, wie der Lagedienst der Polizei auf Nachfrage bestätigte. Ersten Informationen zufolge soll das Opfer 80 Jahre alt sein.

Hamburg: Radfahrer von SUV erfasst und schwer verletzt

Der Fahrradfahrer, der auf einem E-Bike unterwegs war, wurde durch den Aufprall zu Boden geschleudert und zog sich eine Platzwunde am Kopf zu. Er wurde ins Krankenhaus gebracht. Weiter Hintergründe zum Unfallhergang waren zunächst nicht bekannt. 

Die Holsteiner Chaussee wurde zwischen Hörgensweg und Oortskamp gesperrt. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei Hamburg ermittelt. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp