• Ruben F. war mehrere Wochen auf der Flucht. Nun hat ihn die Polizei Hamburg festgenommen.
  • Foto: Polizei Hamburg

Überfall in Hamburg: Wochenlang auf der Flucht: Polizei nimmt Ruben F. (27) fest

Altstadt/Harvestehude –

Anfang Dezember stürmte Ruben F. (27) laut Polizei ein Bürogebäude am Hopfenmarkt in Hamburg, überfiel seinen Halbbruder, klaute ihm Geld – und zwei Waffen, unter anderem eine Schrotflinte. Wie die MOPO erfuhr, ist der Flüchtige nun in der Nacht zu Sonntag festgenommen worden.

Zeugenhinweise brachten die Polizei auf die Spur des Mannes, der seit Wochen auf der Flucht war. Er soll in Harvestehude, offenbar in der Nähe einer psychiatrischen Einrichtung, erkannt und letztlich auch verhaftet worden sein.

Wochen auf der Flucht: Polizei Hamburg nimmt Ruben F. fest

Ruben F. soll eine Pistole und ein Messer bei sich gehabt haben, als Zivilfahnder ihn gegen zwei Uhr an der Hallerstraße umstellten und überwältigten. Nach MOPO-Informationen soll er sogar versucht haben, nach dem Messer zu greifen.

Das könnte Sie auch interessieren: Tödliche Schüsse: „Leere“ Villa wurde diesem Mann zum Verhängnis

Von der gestohlenen Schrotflinte samt Munition, die er seinem Halbbruder nach einem Streit gewaltvoll abgenommen hatte, fehlt bisher allerdings noch jede Spur. Ruben F. soll noch am Sonntag einem Haftrichter vorgestellt werden.

„Zeugen, die in den Wochen nach seinem Verschwinden noch Kontakt zu Ruben F. hatten, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 428 65 6789 bei uns zu melden“, teilte Polizeisprecher Florian Abbenseth ergänzend mit. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp