x
x
x
  • (Symbolfoto)
  • Foto: Imago

Überfall in Hamburg: Paar mit Pistolen bedroht und ausgeraubt – Zeugen gesucht

St. Pauli –

Ein Ehepaar ist in der Nacht zu Freitag am Nobistor von zwei Männern mit Schusswaffen überfallen worden. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise geben können.

Gegen 1.20 Uhr war das Paar laut Polizei in Richtung Louise-Schröder-Straße unterwegs, als das Räuber-Duo zwischen geparkten Autos auf den Gehweg trat und den Weg versperrte.

Hamburg: Paar mit Schusswaffen überfallen – Polizei sucht Zeugen

„Nachdem sie eine niedrige dreistellige Summe erlangt hatten, flüchteten die Täter in Richtung Königstraße“, so eine Polizeisprecherin. Eine Fahndung mit neun Streifenwagen blieb erfolglos. Die Männer – zwischen 18 und 25 Jahre alt, nur etwa 1,70 Meter groß und schlank – entkamen.

Das könnte Sie auch interessieren: Corona-Fall in Hamburger Kita

„Einer der Täter war mit einer schwarzen Trainingsjacke und einem dunklen Basecap mit rotgrünen Streifen bekleidet“, teilte die Sprecherin ferner mit. „Zur Bekleidung des zweiten Täters können keine Angaben gemacht werden.“ Hinweise an: Tel. 428 65 6789. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp