• Foto: dpa

Überfall auf Taxifahrer: Fahrgäste wollen nicht zahlen und schlagen zu

Schnelsen –

Zwei Männer haben in der Nacht zu Dienstag in Schnelsen versucht, einen 54-jährigen Taxifahrer auszurauben. Die beiden nutzten das Taxi, stiegen aber aus ohne zu zahlen. Als der Fahrer den Männern folgte, versuchten sie ihn auch noch zu bestehlen und schlugen zu. 

Die Tat ereignete sich gegen 2.15 Uhr in der Holsteiner Chaussee. Der Taxifahrer hatte die Männer vom Schlossmühlendamm im Harburg dorthin befördert. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen stiegen die Fahrgäste aus ohne zu zahlen. Der Taxifahrer stieg ebenfalls aus dem Wagen, hielt einen der beiden fest und forderte sein Geld. 

Hamburg: Überfall auf Taxifahrer – Fahrgäste schlagen zu

Anstatt zu zahlen, versuchte der festgehaltene Täter dem 54-Jährigen sein Portmonnaie zu entreißen. Der zweite Mann kam hinzu und schlug dem Fahrer ins Gesicht. Der Taxifahrer wurde dabei leicht verletzt. Anschließend flüchteten die Täter ohne Beute in Richtung des Neubaugebiets „Am Dänenstein“. Eine anschließende Fahndung führt nicht zur Ergreifung der beiden.

Das könnte Sie auch interessieren:  Mit Messer: Duo überfällt Taxifahrer – Polizei sucht Zeugen

Versuchter Raubüberfall: Polizei sucht Zeugen

Die Ermittlungen führt das Raubdezernat Eimsbüttel. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Die Täter sollen 20 bis 30 Jahre alt sein und 1,80 bis 1,85 Meter groß. Beide seien schlank und hätten Jeansjacken getragen, eine davon sei grün gewesen. Einer habe einen blonden Scheitel, der Zweite ein dunkelblonde, wuschelige Frisur gehabt.

Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg unter der Rufnummer 040/ 42 86 56 78 9 oder einer Polizeidienststelle zu melden. (abu)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp