x
x
x
Ladendieb sprüht mit Reizgas – Vier Verletzte in Hamburg
  • Polizisten befragen vor dem Geschäft Zeugen.
  • Foto: HamburgNews

Ladendieb wird erwischt – und sprüht Reizgas: vier Verletzte in der City

Bei einem Sportwarenhändler in der Altstadt ist es am Dienstagnachmittag zu einen Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr gekommen. Ein mutmaßlicher Ladendieb sprühte mit Reizgas, es gab vier Verletzte. Mehrere Rettungswagen waren im Einsatz

Laut einer Polizeisprecherin seien die Einsatzkräfte gegen 14.15 Uhr in die Kreuslerstraße gerufen worden. Von dort sei ein Notruf wegen eines Ladendiebstahl gekommen. Bei dem Laden handelt es sich um die Hamburger Filiale der Kette „KickZ“, die sich auf das Thema Basketball spezialisiert hat. Bei Eintreffen der Beamten war der Täter bereits flüchtig.

Täter versprüht Reizgas in Geschäft

Ersten Angaben zufolge sei der Mann beim Ladendiebstahl ertappt worden und versuchte, zu flüchten. Als sich ihm Angestellte und Kunden in den Weg stellten, habe er mit Reizgas gesprüht. Dabei wurden vier Menschen verletzt. Sie hatten Augen- und Atemwegsreizungen und wurden von Sanitätern versorgt. Die Polizei fahndete mit mehreren Streifenwagen zunächst vergeblich nach dem Täter.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp