x
x
x
  • Foto: imago images/U. J. Alexander

Überfall auf Discounter: Mann bedroht Angestellte mit Messer und erbeutet Tausende Euro

Lurup –

Ein bisher unbekannter Täter überfiel am Samstagabend gegen 22.10 Uhr in der Elbgaustraße in Lurup einen Discounter. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen bedrohte der Täter eine Angestellte mit einem Messer und drängte sie in ein Büro. In dem Geschäft hielten sich zu diesem Zeitpunkt noch zwei weitere Angestellte auf. Nachdem der maskierte Räuber mehrere tausend Euro erbeutet hatte, flüchtete er in unbekannte Richtung. Verletzt wurde bei der Tat niemand. 

Hamburg: Mann erbeutet bei Überfall auf Discounter Tausende Euro

Im Rahmen der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte der Täter bisher nicht gefunden werden. Daher hofft die Polizei nun auf Zeugen. Der Täter ist männlich, sehr groß – etwa 2 Meter – und soll akzentfrei Deutsch gesprochen haben. Zum Zeitpunkt der Tat war er dunkel gekleidet und hatte einen schwarzen Rucksack bei sich. 

Das könnte Sie auch interessieren: Fahndung im Norden: Mann überfällt Discounter mit Messer

Zeugen, die Hinweise zum Täter geben können oder im Zusammenhang mit der Tat verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 040 4286-567 89 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder bei einer anderen Polizeidienststelle zu melden. (mhö)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp