• Die Verdächtigen sollen im großen Stil mit Marihuana gehandelt haben. (Symbolfoto)
  • Foto: RUEGA

Über 200 Kilo Drogen: Hamburg: Spezialeinheit stürmt Wohnung an feiner Adresse

Uhlenhorst –

Die Ermittlungen zogen sich fast ein Jahr hin, dann gab es genügend Beweise für die Polizei. Nun schlugen die Beamten zu. Eine Spezialeinheit stürmte am Freitagmorgen eine Wohnung auf der Uhlenhorst und nahmen einen Mann fest. Drei weitere Verdächtige sitzen bereits schon in U-Haft.

Die Abteilung Organisierte Kriminalität (OK) hatten die vier Personen (25, 35,35 und 42 Jahre alt) schon seit Frühjahr 2020 im Visier. Sie sollen im großen Stil mit Drogen aller Art gehandelt haben, die Polizei berichtete unter anderem von über 180 Kilogramm Amphetaminen und über 30 Kilogramm Marihuana. Drei der Tatverdächtigen wurden im Laufe der Ermittlungen schon verhaftet. Sie warten in U-Haft auf ihren Prozess.

Spezialeinheit stürmt Wohnung an feiner Adresse in Hamburg

Im Zuge der weiteren Ermittlungen erhärtete sich der Tatverdacht gegen einen 35-Jährigen. Für dessen Wohnung auf der feinen Uhlenhorst stellte die Staatsanwaltschaft einen Durchsuchungsbeschluss aus. Der wurde am frühen Freitagmorgen vollstreckt. Schwer bewaffnete Beamte einer Spezialeinheit stürmten seine Wohnung und nahmen den Mann fest.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp