x
x
x
  • Foto: dpa

Über 100 iPads erbeutet: Polizei zerschlägt Bande von Schuleinbrechern

Hamburg –

Die Durchsuchungen waren minutiös geplant. Fahnder der SOKO Castle stürmten am frühen Donnerstagmorgen insgesamt elf Wohnungen in Hamburg und Schleswig-Holstein. Die Beamten haben damit eine Bande gesprengt, der Einbrüche und Hehlerei vorgeworfen werden.

Punkt 8 Uhr schlugen die Beamten zeitgleich zu und durchsuchten vier Wohnungen in Jenfeld, drei in Rahlstedt, und jeweils eine Wohnung in Wandsbek, Tonndorf, Rotherbaum und Ahrensburg (Kreis Storman). Dabei ging es um neun Tatverdächtige im Alter von 20 bis 31 Jahren.

Über 100 iPads erbeutet

Die Männer werden verdächtigt, in mehrere Schulen in Hamburg und Lage (Nordrhein-Westfalen) eingestiegen zu sein und dort hochwertige, elektronische Geräte wie IPads und Notebooks entwendet zu haben. Allein in einer Jenfelder Schule erbeutete die Bande im April dieses Jahres  über 20 Laptops. In der Schule in Lage über 100 iPads.

Das könnte Sie auch interessieren: Kult-Club bittet Hamburger um Hilfe

Ein 21-Jähriger aus der Bande sowie sein Komplize (29) betreiben eine Kette von Handy-Reparaturläden. Sie werden verdächtigt, die erbeuteten Geräte aufgrund ihrer technischen Fähigkeiten zurückgesetzt zu haben, damit diese weiterverkauft werden können. Bei den Durchsuchungen wurde umfangreiches Beweismaterial sichergestellt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp