• Foto: Blaulicht-News

Trotz Corona: 70 Teenies treffen sich in Hamburg zur Schlägerei

Hamm/St. Georg –

Über den Messengerdienst „Snapchat“ haben sich laut Polizei am Samstagabend rund 70 Jugendliche zur Massenschlägerei am U-Bahnhof Hammer Kirche treffen wollen. Hintergrund war wohl die Beleidigung der Mutter eines der beteiligten Teenies.

Am Mittag wurde die Polizei über die Pläne informiert. Von wem, ist unbekannt. Mit Kräften stellte man sich am Bahnhof auf, gegen 17 Uhr trudelten langsam mehrere Jugendliche ein, „die überprüft wurden“, so ein Polizeisprecher. 50 sogenannte Identitätsfeststellungen hätte es gegeben, dazu ebenso viele Platzverweise.

Trotz Corona: 70 Teenies treffen sich in Hamburg zur Schlägerei

Doch ein paar Teenies flüchteten, rannten wieder in U-Bahnzügen. Am Berliner Tor stiegen sie aus, die Polizei wartete aber auch hier bereits auf sie. Man hatte sich im Vorfeld entsprechend aufgestellt, so der Sprecher weiter.

Die Konfrontation an der Straße Beim Strohhause entwickelte sich zum Katz-und-Maus-Spiel: Einige der Jugendlichen hauten ab, lieferten sich Rennen mit Polizisten, sollen dabei Beamte auch beleidigt haben. Mehrere Teenies wurden festgenommen, dabei sollen Polizisten zum Teil geschlagen und getreten worden sein. Das Alter der Beteiligten: 14 bis 22 Jahre.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp