x
x
x
  • Sie gehörte zu einem Trio, das Anfang Februar einen Mann aus einer S-Bahn lockte und ausraubte.
  • Foto: Polizei Hamburg

Trio raubt Mann (20) aus : Hamburg: Wer kennt die Räuberin mit den langen Wimpern?

Eilbek –

Die Tat liegt schon eine Weile zurück, die Räuber sind aber noch nicht gefasst: Am 15. Februar hat ein Räuber-Trio einen Raubüberfall auf einen 20-Jährigen an einer S-Bahn-Station in Eilbek verübt. Er verlor dabei sein Handy und eine wertvolle Armbanduhr. Jetzt fahndet die Polizei öffentlich nach den Tätern. 

Die bisherigen Ermittlungen führten laut Polizei nicht zu der Identifizierung der Täter. Daher hat die Staatsanwaltschaft nun einen Beschluss zur Öffentlichkeitsfahndung erwirkt. Durch die Bilder des Trios aus den Überwachungskameras erhofft sie sich eine Aufklärung des Falls.

Raub in Hamburg-Eilbek: Polizei sucht nach Zeugen

Dazu hat das Opfer noch eine Beschreibung von zwei der drei Täter machen können. Demnach soll die Frau etwa 20 bis 27 Jahre alt und etwa 1,75 bis 1,85 Meter groß sein. Sie soll zudem auffällig lange Wimpern und lange, dunkle Haare getragen haben. Der eine Mann wird auf Anfang bis Mitte 20 geschätzt. Er soll etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß sein, einen leichten dunklen Teint und eine schlanke Statur gehabt haben. Er trug eine dunkelblaue oder schwarze Winterjacke. 

RaubLandwehrUT2

Wer kennt diesen Mann? 

Foto:

Polizei Hamburg

RaubLandwehrUT3 (1)

Auch er soll einer der Räuber gewesen sein. 

Foto:

Polizei Hamburg

RaubLandwehrUT1

Sie gehörte zu einem Trio, das Anfang Februar einen Mann aus einer S-Bahn lockte und ausraubte.

Foto:

Polizei Hamburg

RaubLandwehrUT12 (1)

Wer kennt diese Personen? 

Foto:

Polizei Hamburg

RaubLandwehrUT13

Die Frau und einer der anderen Täter. Wer kennt die beiden?

Foto:

Polizei Hamburg

Zeugen, die Hinweise zu dem Raub geben können oder andere hilfreiche Informationen zu den gesuchten Personen haben, werden gebeten, sich unter der Tel. (040) 428656789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg zu melden.

Hamburg: 20-Jähriger wird von Trio angesprochen und dann ausgeraubt

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei war das damals 20-jährige, alkoholisierte Opfer in der S-Bahn der Linie S1 zwischen den Haltestellen Reeperbahn und Landwehr von einer Frau und einem Mann angesprochen worden. Das augenscheinliche Pärchen soll sich für seine Uhr, eine Omega Seamaster, interessiert haben. 

Im weiteren Verlauf hat der Geschädigte sein Iphone unter dem Vorwand eines Telefonats dem unbekannten Mann gegeben. Alle drei stiegen daraufhin am Bahnhof Landwehr aus der Bahn aus. Dort kam dann ein weiterer Mann hinzu, der offenbar zu dem Pärchen gehörte und riss dem Geschädigten schließlich die Armbanduhr vom Handgelenk.

Das könnte Sie auch interessieren: Pistolenmann mit Latex-Maske überfällt Goldhändler

Mit der Beute flüchtete das Trio dann in unterschiedliche Richtungen. Der 20-Jährige stürzte laut Polizei durch den Überfall und verletzte sich dabei leicht. (maw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp