x
x
x
polizei toter steilshoop
  • Polizeiabsperrung (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance/dpa | Sebastian Kahnert

Toter Mann (39) in Hamburg: Haben zwei Bekannte ihn betäubt und getötet?

Mehrere Wochen nach dem Fund einer Männerleiche in einer Wohnung in Steilshoop hat die Mordkommission Ermittlungen in dem Fall aufgenommen. Zwei Männer aus dem Bekanntenkreis des 39 Jahre alten Toten seien in Verdacht geraten, am Tod des Mannes beteiligt gewesen zu sein.

Dies teilte die Polizei am Samstag mit. Die Wohnungen eines 25-jährigen Syrers und eines 40-jährigen Serben wurden am Donnerstag durchsucht. Der Jüngere wurde wegen eines Haftbefehls in einer anderen Sache von Personenfahndern verhaftet.

Toter in Steilshoop: Ermittlungen aufgenommen

Mitte April hatten Polizisten den 39-Jährigen tot in einer Wohnung gefunden. Zunächst hatten keine Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden vorgelegen, berichtete die Polizei. Bei den weiteren Ermittlungen tauchten dann jedoch Hinweise auf, dass der Mann mit Betäubungsmitteln vergiftet worden sei.

Bei der Durchsuchung der Wohnungen der beiden Verdächtigen wurden Beweismittel sichergestellt, deren Auswertung nach Polizeiangaben noch andauert. Auch die rechtsmedizinische Untersuchungen laufen noch. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp