• Foto: Blaulicht-News

Tier-Drama: Feuerwehr rettet Hund aus brennender Wohnung und reanimiert ihn

Lokstedt –

Feuerdrama in Lokstedt. Am Mittwochmittag stand dort in einem Hochhaus eine Küche in Flammen. Die Retter befreiten einen Hund aus der verqualmten Wohnung und kümmerten sich sofort um ihn.

Wie die MOPO erfuhr, ereignete sich der Einsatz gegen 12.15 Uhr an der Julius-Vosseler-Straße. Anwohner hatten den Notruf gewählt, weil starker Qualm aus einem der Fenster stieg. Nach wenigen Minuten war der erste Löschzug am Einsatzort.

Hamburg-Lokstedt: Feuerwehr rettet Hund

Feuerwehrmänner drangen unter Atemschutz zum Brandherd vor, dieser lag in der Küche. Laut Feuerwehrsprecher Dennis Diekmeyer brannte dort Mobiliar. Dabei fanden die Retter einen kleinen Hund, den sie sofort ins Freie brachten. Dort versorgte eine Rettungswagenbesatzung den Vierbeiner mit Sauerstoff und nahmen eine Herz-Lungen-Massage vor. Mit Erfolg. Nach wenigen Minuten zeigte das Tier wieder Lebenszeichen.

Das könnte Sie auch interessieren: Mikrowelle löst Großalarm bei der Feuerwehr aus

Das Feuer hatten die Retter rasch gelöscht. Für den verletzten Hund entschied der Einsatzleiter, dass dieser mit Blaulicht in die Tierklinik Rothenbaum transportiert wird, denn der Zustand des Vierbeiners war kritisch. Wie die MOPO erfuhr, geht es dem Hund inzwischen besser.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp