x
x
x
Ein Polizeiwagen rast über eine Straße (Symbolbild).
  • Bei der Massenschlägerei waren elf Streifenwagen der Polizei im Einsatz (Symbolbild).
  • Foto: (c) dpa

Taxifahrer überfallen und verletzt – Polizei fahndet nach Tätern

Bei einem Überfall in Steilshoop ist ein Taxifahrer am frühen Mittwochmorgen verletzt worden. Zwei Männer hatten ihn zuvor durch die Siedlung fahren lassen. Plötzlich zog der eine ein Messer, der andere schlug dem Fahrer ins Gesicht. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Polizei mitteilte, habe der Taxifahrer (25) die zwei Männer am Ruwoldtweg aufgenommen. Sie dirigierten ihn dann durch die Straßen der Hochhaussiedlung und ließen ihn am Georg-Raloff-Ring auf Höhe der Steilshooper Straße stoppen. Einer von ihnen zog ein Messer und forderte das Portemonnaie des Taxifahrers. Kurz bevor die beiden Männer mit ihrer Beute ausstiegen und flüchteten, schlug einer von ihnen dem 25-Jährigen ins Gesicht.

Taxifahrer in Hamburg überfallen und ausgeraubt

Mehrere Streifenwagen rückten an und fahndeten vergeblich nach den beiden Männern. Der Haupttäter ist etwa 30 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß. Er hatte sehr kurze dunkle Haar, sehr dünne Augenbrauen, trug Lederjacke, Jogginghose und eine OP-Maske und sprach mit osteuropäischem Akzent. Sein Komplize ist laut Polizei ebenfalls etwa 30 Jahre alt und 1,80 Meter groß. Auch er trug eine medizinischen Mund-Nase-Schutz. Hinweise an Tel. 4286 56789. (ruega)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp