x
x
x
  • Foto: RUEGA

Taschendieb gefasst: Er beklaute einen Schlafenden direkt vor der Bundespolizei

St. Georg –

Der Hamburger Hauptbahnhof ist ein beliebtes Revier für Taschendiebe. Immer wieder kommt es hier zu solchen Taten. Nun konnte die Bundespolizei einen Dieb festnehmen. Er hatte zuvor einen Schlafenden beklaut.

Wie ein Sprecher der Bundespolizei bestätigte, passierte der Vorfall in der Nacht zu Donnerstag. Auf einem der Bahnsteige war ein Mann auf einer Sitzbank eingenickt. Zwei Beamte, die auf Streife waren, beobachteten, wie sich ein Mann dem Schlafenden näherte und ihn abtastete. Dann fingerte er ein Smartphone aus der Hosentasche des Opfers.

Lesen Sie auch: Mann klaut 22 Artikel im Baumarkt – versteckt unter seinem Hemd

Die Bundespolizisten schritten ein, nahmen den mutmaßlichen Taschendieb fest und brachten ihn zur Wache. Das Opfer musste von den Beamten geweckt werden. Er hatte den Diebstahl nicht bemerkt. Er war froh, dass ihm die wachsamen Beamten das zuvor gestohlene Handy zurückgeben konnten.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp