Suff-Raser
  • Der Raser hatte 1,14 Promille als er zu dicht auf ein ziviles Polizeiauto auffuhr. (Symbolfoto)
  • Foto: (c) dpa

Suff-Raser fährt zu dicht auf Polizeiauto auf – Lappen weg

Die Polizei hat am Montagabend in Lohbrügge einen Raser gestellt. Der war zunächst zu dicht auf das zivile Einsatzfahrzeug aufgefahren und hatte danach ordentlich Gas gegeben.

Es ist 23.40 Uhr, als zwei Polizisten in ihrem zivilen Wagen in Mümmelmannsberg auf der Kandinskyallee unterwegs sind. Plötzlich rast von hinten ein Chevrolet Aveo heran. Der Fahrer (28) fährt viel zu dicht auf und schlängelt sich dann zwischen einem Bus und dem Polizeiauto hindurch, um auf die Bergedorfer Straße (B5) zu gelangen.

Nötigung und viel zu schnell – Polizei stellt Suff-Raser

Im weiteren Verlauf beschleunigt der Fahrzeugführer seinen Pkw immer wieder extrem und überholt zunächst mehrere Autos, die auf dem rechten Fahrstreifen fahren. In Höhe der Bergedorfer Straße 10 schlängelt sich der Wagen mit überhöhter Geschwindigkeit zwischen zwei Fahrzeuge hindurch, ohne einen Sicherheitsabstand einzuhalten. Mit bis zu 140 Stundenkilometern ist der Fahrer unterwegs!

Das könnte Sie auch interessieren: Weil er mal musste – Raser überholt Polizei! Luxuswagen sichergestellt

An einem Blitzer bremst der 28-Jährige kurz ab und gibt dann wieder Gas. Er überholt einen Wagen, der daraufhin stark bremsen muss, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Zur Verstärkung gerufene Streifenwagen stoppen den Raser am Sander Damm (Lohbrügge). Ein Alkoholtest ergibt 1,14 Promille, eine Blutprobe wird angeordnet. Der Führerschein des Mannes wird beschlagnahmt. Außerdem erwartet ihn ein Verfahren wegen des Verdachts eines illegalen Straßenrennen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp