x
x
x
  • Foto: Röer

Sturm „Gisela“ schuld? : Birke stürzt auf Neubau – Hamburger Feuerwehr im Einsatz

Farmsen-Berne –

Eigentlich wollten die Eigentümer schon bald in ihr neues, schickes Haus am Meiendorfer Mühlenweg einziehen. Doch daraus wird jetzt erstmal nichts: Am Donnerstagmorgen ist nämlich eine mehrere Meter hohe Birke vom Nachbarsgrundstück auf das Dach ihres Neubaus gestürzt!

Um kurz nach 10 Uhr waren die ersten Feuerwehrkräfte da, die schnell eine Drehleiter dazu beorderten. Ein Bauarbeiter, der zum Zeitpunkt des Vorfalls anwesend war, sagte zur MOPO: „Ich sah den Baum fallen. Es war wie in Zeitlupe.“ Er könne es noch immer nicht fassen, sagt er. Das Haus – es sei so gut wie fertig gewesen. „Nur noch kleine Außenarbeiten.“

Hamburg: Birke stürzt auf Neubau – Feuerwehr im Einsatz

Möglich, dass die Birke wegen des aufgeweichten Bodens ohnehin locker saß. Fakt ist aber: Sturmtief „Gisela“ ließ orkanartige Böen wehen – Windstärke 8!

Wie hoch der Schaden am Dachstuhl ist, muss nun ermittelt werden. Er dürfte aber beträchtlich sein. Den Einzug können die Eigentümer nun leider erstmal nach hinten verschieben …

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp