x
x
x
  • Foto: imago images/Chris Emil Janßen

Streit unter Fußball-Fans? : St. Pauli: Opfer (19) schweigt nach Messerattacke

St. Pauli –

An der Wohlwillstraße ist ein Mann mit einem Messer angegriffen und lebensgefährlich verletzt worden – mittlerweile hat die Mordkommission die Ermittlungen übernommen. Die Beamten gehen von einem versuchten Tötungsdelikt aus. Eskalierte ein Streit zwischen HSV- und St. Pauli-Anhängern? 

Die Tat liegt bereits eine Woche zurück. An jenem Dienstagnachmittag, kurz vor 17 Uhr, melden Zeugen eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Als Polizisten eintreffen, ist nur noch ein 19-Jähriger da, der verletzt am Boden liegt.

Polizeieinsatz in Hamburg: Opfer schweigt nach Messerattacke

„Der Geschädigte wies eine Stichverletzung im Oberkörper auf“, teilte eine Polizeisprecherin mit. „Er wurde in einer Klinik behandelt und konnte diese mittlerweile wieder verlassen.“

Die Ermittler der Mordkommission stehen vor einem großen Problem: Wie die MOPO erfuhr, will das Opfer sich gegenüber der Polizei nicht zum Sachverhalt äußern. Daher hoffen die Beamten auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Das könnte Sie auch interessieren: Mutter und Tochter verschwunden: Wird das Rätsel von Drage jemals gelöst?

„Es ist davon auszugehen, dass sich diverse Personen in den angrenzenden Lokalen aufgehalten und die Tat und die Tatbeteiligten beobachtet haben. Diese Personen werden gebeten, sich bei uns zu melden“, so die Sprecherin weiter. Entsprechendes an Tel. 040 428 65 6789.

In der Hooligan-Szene heißt es, dass der 19-Jährige ein Anhänger des FC St. Pauli sei und von einem Rivalen des HSV niedergestreckt wurde. Mehrere Paulianer hätten sich am Tatabend auf dem Kiez versammelt – bereit für Rache. Doch zu einer Konfrontation mit HSV-Fans, die die Tat abstreiten, kam es nicht. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp