x
x
x
SEK Einsatz
  • Schwer bewaffnete Beamte des SEK nach dem Zugriff auf der Reeperbahn.
  • Foto: Rene Schröder

Nach Social-Media-Zoff: SEK stürmt Hotel in Hamburg

Streitereien werden oft von Angesicht zu Angesicht ausgefochten, doch in der Nacht zu Sonntag hat ein heftiger Social-Media-Zoff für einen Einsatz der Polizei gesorgt. Am Ende musste das SEK anrücken – und ein Hotelzimmer auf der Reeperbahn stürmen.

Wie die Polizei auf MOPO-Anfrage bestätigte, wurden die Beamten von einer Person alarmiert, die sich bedroht fühlte. Vorausgegangen war ein Streit in sozialen Netzwerken – worum es genau ging, ist derzeit noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen. Schließlich sei dem Opfer schriftlich mit Blutvergießen gedroht worden. Um die Absichten zu untermauern, sei außerdem ein Foto einer Waffe gesendet worden.

Drohung im Netz: SEK stürmt Hotel auf St. Pauli

Der Absender war schnell ermittelt: Er hatte sich zusammen mit zwei Kumpanen in einem Hotel an der Reeperbahn einquartiert. Weil nicht auszuschließen war, dass die Männer tatsächlich im Besitz einer scharfen Schusswaffe waren, wurde das Spezialeinsatzkommando (SEK) alarmiert.

Schwer bewaffnet stürmten die Elite-Polizisten das Hotelzimmer und überwältigten drei Männer. Anschließend kamen die in eine Zelle. Die näheren Hintergründe werden nun von der Kripo ermittelt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp