x
x
x
  • Der Tatort in der Straße Ottensweide in Wilhelmsburg.
  • Foto: Blaulicht-News

Streit in Hamburg eskaliert: Mann sticht auf Brüder ein – Lebensgefahr

Bei einem Streit in Wilhelmsburg sind am Donnerstag zwei Männer mit einem Messer verletzt worden. Ein Tatverdächtiger sei festgenommen worden, sagte eine Polizeisprecherin. Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot an. Auch ein Notarzt war im Einsatz.

Die Tat geschah laut Polizeiangaben gegen 11.30 Uhr vor einem Wohnhaus in der Ottensweide. Ermittlungen zufolge sei hier ein Mann mit zwei Brüdern zunächst verbal in Streit geraten. Plötzlich zog er ein Messer und stach auf seine Kontrahenten ein. Dabei wurde einer lebensgefährlich verletzt und musste vom Notarzt versorgt werden. Beide Brüder kamen in eine Klinik.

Mann sticht auf Brüder ein: Mordkommission ermittelt

Die Polizei rückte mit mehreren Streifenwagen an und nahm den mutmaßlichen Täter vor Ort fest. Aufgrund der Schwere der Verletzung wird die Tat als versuchtes Tötungsdelikt gewertet. Die Mordkommission hat die weiteren Ermittlungen übernommen. (ruega)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp