• Der Tatort am Distelacker in Neugraben-Fischbek.
  • Foto: TVNewsKontor

Streit eskaliert: 34-Jähriger sticht Vater Messer in den Hals

Bei einem Streit soll ein 34 Jahre alter Mann seinen Vater in Neugraben-Fischbek mit einem Messer attackiert und schwer am Hals verletzt haben. Die Polizei ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdeliktes.

Zur Auseinandersetzung kam es am Samstagmorgen gegen 7 Uhr am Distelacker. „Nach den bisherigen Erkenntnissen hat der vermutlich psychisch auffällige Deutsche seinem Vater mit einem Messer in den Hals gestochen und ist anschließend aus der gemeinsamen Wohnung geflüchtet“, teilte die Polizei am Samstagnachmittag mit.

Der 65-jährige Vater erlitt dabei schwere Stich- und Schnittverletzungen, wie die Polizei mitteilte. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. „Lebensbedrohlich sind die Verletzungen aber wahrscheinlich nicht“, sagte der Polizeisprecher.

Vater mit Messer attackiert: 34-Jähriger festgenommen

Der Sohn wurde in Tatortnähe festgenommen. Warum die Männer in Streit gerieten, war zunächst unklar. Die Ermittlungen dauern zurzeit an. Derzeit werde geprüft, ob der 34-Jährige in U-Haft muss. Zuvor hatte das „Abendblatt“ über den Vorfall berichtet. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp