x
x
x
  • Foto: JOTO

Streit eskaliert, SEK im Einsatz: Mieter geht mit Messer auf Nachbarn los

Schnelsen –

Großalarm in Schnelsen. Am Dienstagnachmittag eskalierte dort ein Nachbarschaftsstreit. Sogar ein Messer war im Spiel. Es gab einen Verletzten. Wegen der unklaren Lage war sogar das SEK alarmiert worden.

Wie die MOPO erfuhr, hallten gegen 14.20 Uhr Schreie durch das Treppenhaus am Graf-Johann-Weg. Zwei Nachbarn waren lautstark aneinander geraten. Plötzlich soll einer von ihnen ein Messer gezogen und seinen Kontrahenten damit verletzt haben.

Nachbarschaftsstreit in Hamburg: SEK muss anrücken

Binnen weniger Minuten waren mehrere Streifenwagen am Einsatzort. Auch zwei Rettungswagen und der Notarzt sind angerückt. Weil zunächst von einer eskalierenden Bedrohungslage ausgegangen wurde, hatten die Beamten das Spezial Einsatzkommando (SEK) alarmiert.

Das könnte Sie auch Interessieren:Streit im Schrebergarten – ein Verletzter

Die waren aber nicht von Nöten und konnten den Einsatz abbrechen. Polizisten konnten den offenbar betrunkenen Messerstecher überwältigen und festnehmen. Er kam auf die Wache. Die Kripo übernimmt die weiteren Ermittlungen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp