Stau auf der A7 vor dem Elbtunnel (Symbolbild).
  • Stau auf der A7 vor dem Elbtunnel (Symbolbild).
  • Foto: dpa

Staugefahr in Hamburg: Dringende Bauarbeiten vor dem Elbtunnel

Fahrer auf der Autobahn 7 zwischen der Anschlussstelle Othmarschen und dem Elbtunnel müssen am Wochenende mehr Zeit einplanen. Kurzfristig sind Bauarbeiten erforderlich.

Im Bauabschnitt Altona sei ein weiterer Schaden an der Entwässerungsrinne festgestellt worden, sagte die Autobahn GmbH des Bundes am Donnerstag. Deshalb werde die Autobahn Richtung Süden zwischen Samstag, 7.30 Uhr, und Sonntag, 11 Uhr, nur auf einem Streifen befahrbar sein.

Das könnte Sie auch interessieren: Hamburg: Elbchaussee wieder für Autoverkehr freigegeben

Am Samstag um 7 Uhr beginne die Einrichtung der Verkehrsführung. Die Verkehrsteilnehmer werden den Angaben zufolge gebeten, sicherheitshalber mit mehr Fahrzeit zu rechnen oder auf die weiträumige Umleitungsstrecke auszuweichen. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp