Feuerwehrleute stehen am Eingangsbereich einer Tiefgarage, wo sich starker Rauch gebildet hat
  • Die Tiefgarage wurde völlig verqualmt.
  • Foto: Blaulicht-News

Starke Rauchentwicklung: Feuer an der Europapassage

In der Tiefgarage der Europapassage am Ballindamm hat am Mittwochabend ein Container gebrannt, die Tiefgarage war voller Qualm. Verletzt wurde offenbar niemand.

Wie der Lagedienst der Feuerwehr der MOPO mitteilte, war gegen kurz vor 20 Uhr eine Papierpresse im Eingangsbereich der Tiefgarage in Brand geraten. „Es gab keine offenen Flammen, kam aber zu starker Rauchentwicklung“, teilte ein Sprecher mit.

Hamburg: Feuer an der Europapassage

Die Einsatzkräfte versuchten am Abend deshalb, die Tiefgarage zu lüften, der Einsatz dauert zur Stunde noch an. „Wir werden den Container voraussichtlich herausziehen müssen“, so der Sprecher. Der eigentliche Brand war schnell unter Kontrolle.


Logo MOPO Blaulicht-News

Ob es um Polizei-Razzien, Großbrände, Sturmfluten oder schwere Unfälle auf den Autobahnen geht: Polizei und Feuerwehr sind in Hamburg und im Umland rund um die Uhr im Einsatz. Die MOPO-Reporter behalten für Sie den Überblick und liefern Ihnen die wichtigsten Blaulicht-Meldungen von Montag bis Samstag bequem per Mail ins Postfach.

Hier klicken und die MOPO Blaulicht-News kostenlos abonnieren.


Auswirkungen auf Besucher der Ladenstraße hatte das Feuer nicht, verletzt wurde offenbar auch niemand. Wie es zu dem Feuer kommen konnte, war zunächst unklar. (tdo/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp