x
x
x
Wagen der Feuerwehr Hamburg
  • In Farmsen-Berne standen mehrere Autos in Flammen. (Symbolfoto)
  • Foto: RUEGA

Sprinkleranlage geplatzt – Wasserschaden in Hamburger Einkaufszentrum

Die Feuerwehr ist am frühen Samstagmorgen nach Bergedorf gerufen worden. Im Einkaufzentrum CCB war es wegen einer geplatzten Sprinkleranlage zu einem großen Wasserschaden gekommen.

Laut Feuerwehr habe gegen 5 Uhr die Brandmeldeanlage des Einkaufszentrums am Kupferhof ausgelöst. Aber nicht etwa wegen eines Brandes, sondern weil ein technischer Defekt vorlag. Als die Retter am Einsatzort eintrafen, entdeckten sie, dass ein Teil der Sprinkleranlage geplatzt war.

In Hamburger EKZ – Läden unter Wasser

Über längere Zeit sprudelten Wassermengen von der Decke. Feuerwehrmänner drehten zunächst die Hauptzufuhr ab. Dann beseitigten sie das Wasser, das circa einen Zentimeter hoch in dem Einkaufzentrum stand. Auch Läden sollen betroffen gewesen sein. Zur Höhe des Sachschaden können noch keine Angaben gemacht werden.

Das könnte Sie auch interessieren: Nur noch hohle Worte – warum ein Hamburger Vorzeigeprojekt jetzt wackelt

Wie das Einkaufszentrum am frühen Samstagmorgen auf Facebook mitteilte, bleibt der Altbau des CCB aufgrund des Wasserschadens bis auf Weiteres komplett gesperrt. Der Neubau und die Parkhäuser sind wie gewohnt geöffnet.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp