• Foto: Videoscreenshot/privat

Skurriler Überfall in Hamburg: Täter bedient sich unbeirrt an Geld aus der Kasse

Harburg –

Am 2. Weihnachtstag ist eine Star-Tankstelle in der Buxtehuder Straße überfallen worden. Ein Video der Überwachungskamera, das der MOPO vorliegt, zeigt eine auf den ersten Blick völlig absurde Situation. 

Auf dem Film ist zu erkennen, wie ein Mann unbeirrt hinter den Tresen geht und sich einfach an dem Geld aus der Kasse bedient. Die Kassiererin scheint viel zu perplex zu sein, um darauf zu reagieren.

Es dauert nicht lange, bis Kunden darauf aufmerksam werden: Einer von ihnen überwältigt den Mann und hält ihn am Boden fest, eine Frau ruft in der Zwischenzeit die Polizei, die nach kurzer Zeit vor Ort eintrifft und übernimmt.

Auf einem Video, das den Überfall zeigt, ist zu sehen, wie der Täter hinter den Tresen geht und in die Kasse greift.

Auf einem Video, das den Überfall zeigt, ist zu sehen, wie der Täter hinter den Tresen geht und in die Kasse greift.

Foto:

Videoscreenshot/privat

Hamburg: Täter bedient sich unbeirrt an der Kasse – Kunde greift ein

„Der Mann hat tatsächlich in die geöffnete Kassenlade gegriffen und Geldscheine entnommen, allerdings hat er sich psychisch auffällig verhalten“, beschreibt eine Polizeisprecherin die Situation gegenüber der MOPO.

Das könnte Sie auch interessieren: Überfall in Hamburg: Sushi-Lieferant in Falle gelockt und mit Waffe bedroht

Bei dem Überfall ist nach Angaben der Polizei niemand verletzt worden. Der Mann, der den Überfall verübte, hatte offenbar auch keine Waffe dabei. Da keine Haftgründe vorlagen, wurde der Täter nach dem Einsatz der Beamten wieder entlassen. (mhö)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp