x
x
x
Feuerwehr
  • Der Mercedes versank bis zum Dach in der Elbe.
  • Foto: Christoph Cleimig

Gummiboot sollte ins Wasser – dann versank der Mercedes

Bei dem Versuch ein Schlauchboot zu Wasser zu lassen ging am Samstagnachmittag in Tatenberg so ziemlich alles schief. Es gab einen Verletzten, ein Mercedes versank in der Elbe.

Laut Polizeiangaben wollten zwei Männer gegen 12 Uhr beim Yachthafen am Tatenberger Deich ein Schlauchboot zu Wasser lassen. Das Gummiboot lag auf einem Trailer, der an einen Mercedes gekoppelt war. Der Fahrer am Lenkrad steuerte den Wagen samt Anhänger rückwärts in die Slipanlage.

Yachthafen Tatenberg: Mercedes rutscht in Elbe

Der Trailer soll schon halb im Wasser gewesen sein, als der Mercedes hinterherrutschte. Ein Begleiter des Mercedes-Fahrer stemmte sich noch dagegen. Ohne Erfolg, erst versank der Trailer in der Elbe, dann der Mercedes. Der Mann, der dies verhindern wollte, verletzte sich. Er kam in eine Klinik.

Das könnte Sie auch interessieren: Rentner fuhr ohne Führerschein – Polizei nimmt ihn seinen Porsche weg

Die Feuerwehr rückte mit mehreren Lösch- und Spezialfahrzeugen an. Den Rettern gelang es, den Mercedes aus der Elbe zu ziehen. Ein Umweltschaden durch auslaufende Öle entstand laut Polizei nicht. Die Wasserschutzpolizei hat die Ermittlungen übernommen und klärt die Unglücksursache.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp