x
x
x
Diesen Eingang soll der Mann genommen und eine Schranke mit seinem Fahrzeug durchbrochen haben.
  • Der Mann nahm diesen Eingang und durchbrach eine Schranke mit seinem Fahrzeug.
  • Foto: dpa

paidSicherheitsproblem am Flughafen: Warum konnte der einfach aufs Rollfeld fahren?

Der Hamburger Flughafen sollte eigentlich sicher sein. In Zeiten von Gefahr von Terroranschlägen geht wohl jeder Fluggast davon aus, dass gerade hier die höchste Sicherheitsstufe gilt. Doch das scheint nicht der Fall zu sein. Zu Beginn der Sommerferien war es für Klimaaktivisten ein Leichtes, auf das Rollfeld zu gelangen. Gelernt haben die Sicherheitskräfte daraus offenbar nichts: Oder wie kann es passieren, dass ein bewaffneter Geiselnehmer einfach auf das Rollfeld fahren kann?


Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp