• Foto: dpa

Sex-Übergriff in Barmbek: Unbekannter überfällt Frau in Treppenhaus – Zeugen gesucht

Barmbek-Nord –

Eine 40-jährige Barmbekerin ist am Sonntagmorgen von einem Unbekannten attackiert und sexuell genötigt worden. Als sie das Treppenhaus ihres Mehrfamilienhauses betrat, wurde sie von hinten angefallen. Der Täter betatschte die Frau und versuchte, sexuelle Handlungen an ihr vorzunehmen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich die Tat in einem Mehrfamilienhaus im Bendixenweg. Als die 40- jährige Bewohnerin gegen 4.15 Uhr die Tür aufschloss und das Treppenhaus betrat wurde sie unvermittelt von hinten attackiert. Zwar hatte sie den Mann zuvor an der Haustür bemerkt, ihn aber für einen Nachbarn gehalten.

Übergriff in Barmbek: Polizei sucht nach Zeugen

Der Täter begrapschte die Frau und versuchte, sexuelle Handlungen an seinem Opfer vorzunehmen. Als die 40-Jährige um Hilfe schrie, ergriff er die Flucht.

Die Polizei bittet um Hinweise. Der Täter soll 25 bis 30 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß gewesen sein und ein „südländisches Erscheinungsbild“ gehabt haben. Außerdem habe er ein rundliches Gesicht mit auffälliger Knollennase, braune Augen und trage einen Dreitagebrart. Zur Tatzeit sei er mit dunkler Kleidung bekleidet gewesen.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel. 4286 56789 mit der Polizei in Verbindung zu setzen. (ruega)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp