x
x
x
Blaulicht
  • Blaulicht eines Polizeiwagens. (Symbolfoto)
  • Foto: dpa

Raubüberfall auf Seniorin in Hamburg – Polizei sucht Zeugen

Ein Raub auf eine Seniorin in Eimsbüttel beschäftigt seit Dienstagabend die Polizei. Die Dame war im Treppenhaus zu ihrer Wohnung unterwegs, als sie von einer Frau mit Hund überfallen wurde. Die Täterin entkam.

Zu dem Vorfall kam es gegen 20 Uhr in der Müggenkampstraße. Hier kam die 69-Jährige vom Einkaufen und ging die Stufen zu ihrer Wohnung hinauf. Von einer Frau, die ihr mit einem Hund folgte, nahm die alte Dame zunächst keine Notiz.

Plötzlich erlosch das Licht im Treppenhaus. Diesen Moment nutze die Täterin, um der Seniorin die Handtasche zu entreißen. Danach flüchtete sie mit ihrer Beute.

Alte Dame im Treppenhaus ausgeraubt

Die Täterin ist ca. 50 bis 55 Jahre alt, etwa 1,60 Meter groß und hat eine schlanke Figur. Sie trug einen dunkelbraunen Zopf, einen hellbraunen Blazer, eine helle Hose und eine FFP2-Maske.

Bei sich führte sie einen kleinen schwarz-weißen Hund – vermutlich einen Jack-Russel-Terrier. Hinweise an die Polizei unter Tel. 4286 56789.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp