x
x
x
Ein Mann wird in Handschellen abgeführt.
  • Ein Mann wird in Handschellen abgeführt.
  • Foto: Blaulicht-News

SEK stürmt Wohnung: Sturmgewehr und Kokain gefunden – zwei Festnahmen

SEK-Einsatz in Hummelsbüttel: Spezialkräfte haben am Montag eine Wohnung am Butterbauernstieg gestürmt. Ein Mann wurde in Handschellen abgeführt.

Die Beamten verschafften sich unter Einsatz von Blendgranaten Zugriff zu der Wohnung: Zuvor hatte es Hinweise darauf gegeben, dass dort „möglicherweise illegale Waffen gelagert werden“, wie ein Polizeisprecher am Dienstag erklärte.

SEK-Einsatz: Sturmgewehr und Kokain gefunden

Deswegen waren die Spezialkräfte zur sogenannten „Zugangssicherung“ angefordert worden. In der Wohnung fanden die Beamten neben einem 26-Jährigen und einer 24-Jährigen ein Kalaschnikow-Sturmgewehr, „mehrere Arten von
Munition und eine Machete. Darüber hinaus stellten sie rund 30 Gramm Kokain sicher“, so der Sprecher weiter.

Die beiden Bewohner wurden vorläufig festgenommen, durften nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen aber wieder gehen. Die Ermittlungen gegen sie laufen weiter. (dg/josi)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp