x
x
x
Einsatz in Horn
  • Am Dienstagabend wurde das SEK nach Horn gerufen, wo ein Mann seine Mutter bedrohte.
  • Foto: Marius Roeer

Messer-Mann sorgt für SEK-Einsatz in Hamburg

Am Dienstagabend ist ein Familienstreit im Hamburger Stadtteil Horn eskaliert. Das Spezialeinsatzkommando (SEK) der Polizei wurde auf den Plan gerufen, als ein 32-jähriger Mann seine Mutter in einer Wohnung mit einem Messer bedrohte.

Gegen 19.15 Uhr wurden die Einsatzkräfte im Ilexweg von der 51-jährigen Mutter alarmiert, die vor ihrem mit dem Messer bewaffneten Sohn ins Treppenhaus geflüchtet war. Der polizeiliche Lagedienst bestätigte der MOPO den Einsatz, demnach habe sich der Mann in einem psychischen Ausnahmezustand befunden.

Hamburg-Horn: 32-jähriger Mann bedroht Mutter mit Messer

Anschließend verlagerte sich die ganze Situation auf die Straße, als der 32-Jährige noch mit dem Messer in der Hand nach draußen lief. Dort bedrohte er nach Angaben eines MOPO-Reporters vor Ort die anwesenden Polizeibeamte und das SEK und rief wirre Parolen. Das Messer wollte er trotz mehrerer Aufforderungen nicht fallen lassen.

Die Einsatzkräfte verhandelten mit dem 32-Jährigen in Horn, bevor sie ihn überwältigten. Marius Roeer
Die Einsatzkräfte verhandelten mit dem 32-Jährigen in Horn, bevor sie ihn überwältigten.
Die Einsatzkräfte verhandelten mit dem 32-Jährigen in Horn, bevor sie ihn überwältigten.

Das könnte Sie auch interessieren: Groß-Razzia!: 800 Polizisten nehmen radikale Islamisten hoch

Nach längeren Verhandlungen konnten die Einsatzkräfte des SEK ihn schließlich gegen 21.12 Uhr an der Washingtonallee überwältigen und festnehmen. Seine Mutter blieb unverletzt. Die Straße wurde für die Dauer des Einsatzes gesperrt. (aba)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp