• Foto: Blaulicht-News

SEK-Einsatz in Hamburg: Mann flüchtet mit Waffe in Wohnung

Hausbruch –

Mit einer Waffe soll ein Mann im Rehrstieg nach einem Streit seinen Nachbarn bedroht haben. Als dieser die Polizei rief, sei der Bewaffnete in seine nahe gelegene Wohnung im Quellmoor geflohen. Dort rückte dann das Sondereinsatzkommando (SEK) an.

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Vorfall am Donnerstag gegen 14 Uhr. Wie meist bei einer Bedrohungslage mit einer Schusswaffe rückte das SEK an. Inzwischen gab die Polizei bekannt, dass es sich vermutlich um eine Schreckschusswaffe handelt. Das SEK habe den Mann nicht in seiner Wohnung angetroffen und suche derzeit noch nach ihm. Nähere Informationen zu den Hintergründen des Einsatzes liegen derzeit nicht vor. (abu)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp