• Die Straße gleicht einem Trümmerfeld, überall zuckt Blaulicht: Bei einem schweren Verkehrsunfall auf dem Sonnenweg in Tonndorf sind am Mittwochabend sechs Menschen verletzt worden. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an. Auch der leitende Notarzt war im ...

Sechs Verletzte – darunter zwei Kinder: Frontal-Crash an Bahnunterführung in Hamburg

Tonndorf –

Die Straße gleicht einem Trümmerfeld, überall zuckt Blaulicht: Bei einem schweren Verkehrsunfall auf dem Sonnenweg in Tonndorf sind am Mittwochabend sechs Menschen verletzt worden. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an. Auch der leitende Notarzt war im Einsatz. 

Um 20.10 Uhr gab es an der Bahnunterführung am Sonnenweg einen ohrenbetäubenden Knall, Blech knirschte und Scheiben splitterten. Zwei Autos waren frontal ineinander gekracht. Dabei gab es sechs Verletzte, vier Erwachsene und zwei Kinder.

In einem der Autos saß ein 37-jähriger Mann, der nach Angaben der Polizei die Fahrbahnbegrenzung falsch eingeschätzt und gedacht hatte, es handle sich um eine Einbahnstraße. Der entgegenkommende Wagen konnte nicht mehr ausweichen.

Unfall in Tonndorf: Frontalzusammenstoß von zwei Autos

Die Retter der Feuerwehr waren rasch vor Ort, denn die Unfallstelle liegt nur etwa 300 Meter von der Feuerwache Wandsbek entfernt. Auch der Notarzt und drei Rettungswagen waren angerückt. Weil es mehrere Verletze gab und das Verletzungsmuster nicht überschaubar war, wurde auch der leitende Notarzt zum Einsatzort alarmiert.

Das könnte Sie auch interessieren: Auto erfasst Radlerin an Ampel – schwere Verletzungen

Der 37-jährige Unfallverursacher wurde schwer verletzt. Im anderen Wagen saßen fünf Personen im Alter von 20, 23 und 27 Jahren sowie ein vier Jahre altes Kind und ein zehn Monate altes Baby. Die 27 Jahre alte Person wurde schwer, die anderen leicht verletzt. Alle kamen zur weiteren Versorgung in die Klinik. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp