x
x
x
  • Foto: Blaulicht-News

Schwerer Unfall in Hamburg: Junger Motorradfahrer stirbt bei Crash mit LKW

Finkenwerder –

Schrecklicher Unfall in Finkenwerder: Am Donnerstagnachmittag ist ein LKW mit einem Motorrad kollidiert. Dabei starb der junge Biker (22), ein weiterer Mann wurde verletzt. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an Rettungskräften an. Rund um die Unfallstelle kam es zu massiven Staus.

Es ist 16.40 Uhr, als das Drama seinen Lauf nimmt. Aus bislang noch ungeklärter Ursache kollidiert ein tonnenschwerer LKW auf der Finkenwerder Straße kurz vor der Köhlbrandbrücke mit dem Biker, der nach ersten Informationen mit zwei weiteren Motorradfahrern unterwegs war. Die Folgen sind schwer. Für den jungen Mann kommt jede Hilfe zu spät: Er erlitt trotz Helm schwerste Kopfverletzungen. Obwohl der Notarzt lange um sein Leben kämpft, verstirbt er noch an der Unfallstelle.

Ein weiterer Biker wird bei dem Crash verletzt. Er kommt mit dem Rettungswagen in eine Klinik. Der LKW-Fahrer und die Begleiter des Verunglückten erlitten einen Schock und wurden vom Rettungsdienst betreut. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Der Verkehrsunfalldienst der Polizei ermittelt die genaue Unfallursache.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp