x
x
x
  • Feuerwehrleute an dem Auto an der Rönneburger Freiheit in Hamburg.
  • Foto: Andre Lenthe Fotografie

Schwerer Unfall in Hamburg: Fahrer ignoriert Vorfahrt und überschlägt sich

Rönneburg –

An der Rönneburger Freiheit, einer Straße im Süden Hamburgs, hat sich am Samstagabend ein Auto überschlagen – offenbar hatte der Fahrer die Vorfahrt ignoriert.

So soll er laut ersten Polizei-Informationen versucht haben, einem eigentlich vorfahrtsberechtigten VW Polo in letzter Sekunde auszuweichen. Dabei verlor der Fahrer („Ich bin nur 30 gefahren“) die Kontrolle über seinen Suzuki.

Hamburg: Suzuki überschlägt sich – zwei Männer müssen in Klinik

Fahrer und Beifahrer des überschlagenden Autos wurden von Sanitätern behandelt und kamen vorsorglich ins Krankenhaus. Die Polizei, die vor Ort Ermittlungen aufnahm, hat Zweifel an den Aussagen des Fahrers – er muss viel schneller unterwegs gewesen sein als erlaubt.

Das könnte Sie auch interessierenPolizei sprengt illegale Shisha-Runde – Betreiber droht doppelte Strafe

Die Feuerwehr Hamburg richtete das Auto wieder auf und streute ausgelaufene Betriebsstoffe ab. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es in dem Wohngebiet nicht. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp