x
x
x
  • Foto: Blaulicht-News

Schwerer Unfall auf Hamburger Autobahn: Auto überschlägt sich – zwei Verletzte

Heimfeld –

Mit einem Großaufgebot musste die Hamburger Feuerwehr am Samstagmorgen zur A7 ausrücken. Auch der Rettungshubschrauber war im Einsatz. In Höhe Heimfeld hatte sich ein PKW überschlagen. Es gab Verletzte. Die Autobahn musste in Richtung Süden voll gesperrt werden.

Gegen 9.50 Uhr gingen mehrere Notrufe bei Polizei und Feuerwehr ein. Die Anrufer meldeten einen schweren Verkehrsunfall auf der A7 Höhe Anschlussstelle Heimfeld. Es gäbe mehrere Verletzte.

Sofort rückten ein Löschzug, die Freiwillige Feuerwehr und mehrere Rettungswagen an. Ein Notarzt wurde mit dem Rettungshubschrauber eingeflogen. Die Autobahn in Richtung Süden voll gesperrt.

A7 bei Hamburg: Auto überschlägt sich nach Kollision

Wie die Polizei bestätigte, war es zu einer Kollision zwischen zwei PKWs gekommen. Eines der Autos hatte sich überschlagen. Das andere war in die Leitplanke geschleudert. Es gab zwei Verletzte, einer davon schwer.

Während die Rettungskräfte die Verletzten versorgten, räumten Feuerwehrmänner die Trümmerteile von der Fahrbahn. Die waren auch auf die Gegenspur geflogen. Deshalb musste der Verkehr in Richtung Norden ebenfalls kurzzeitig gesperrt werden. Es kam in beide Richtungen zum Stau.

Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen übernommen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp