x
x
x
Frau in Barmbek-Süd von Radfahrer angesuckt und rassistisch beleidigt – Polizei sucht Hinweise auf den Täter
  • Ein Mann auf einem Rad soll eine Frau angespuckt und rassistisch beleidigt haben. (Symbolfoto)
  • Foto: dpa

Schwarze Frau angespuckt und rassistisch beleidigt – Polizei sucht Zeugen

Am vergangenen Dienstag ereignete sich in Barmbek-Süd eine rassistisch motivierte Attacke auf eine schwarze Frau. Ein Mann auf einem Fahrrad soll die Frau angespuckt und rassistisch beleidigt haben. Die Polizei sucht Zeugen und Hinweise auf den Mann.

Angaben der Polizei zufolge sei die Frau (32) gegen 8.25 Uhr auf dem Weg zum Bahnhof Denhaide gewesen. Im Bereich einer Baustelle Am Pfennigsbusch Ecke Bramfelder Straße sei ihr ein Radfahrer entgegengekommen. Der Mann spuckte die Frau unvermittelt an und soll sie rassistisch beleidigt haben.

Polizei sucht Hinweise auf den Täter

Der Täter soll kurz darauf noch einmal angehalten und der Frau den Mittelfinger entgegengestreckt haben. Dann flüchtete er. Er ist etwa 40 bis 50 Jahre alt, gut 1,80 Meter groß mit dünner Figur und blasser Hautfarbe. Er hatte kurze, grau gesträhnte Haare, trug eine schwarze Hose, schwarze Jacke und schwarze Sportschuhe. Hinweise an Tel. 4286 56789.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp