• Der Lkw-Fahrer hat den Rollstuhl beim Abbiegen erfasst.
  • Foto: RUEGA

Schrecklicher Unfall in Hamburg: Rollstuhlfahrer von Laster gerammt und schwer verletzt

Stellingen –

Schreckliche Momente am Freitagmittag an der Kieler Straße: Ein Laster hat beim Abbiegen einen Rollstuhlfahrer (80) übersehen und diesen umgerammt. Beinahe hätte der tonnenschwere Koloss den Rollstuhl zermalmt. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot und dem Notarzt an.

Das Drama passierte um 12.15 Uhr an der Kieler Straße Höhe Wördemanns Weg. Ein Lkw-Fahrer wollte mit seinem tonnenschweren Truck von einem Gelände auf die Kieler Straße einscheren. Vorsichtig tastete er sich vor. Als die Straße frei war, gab er Gas und übersah einen 80 Jahre alten Rollstuhlfahrer, der auf dem Gehweg vor dem Laster fuhr.

Hamburg-Stellingen: Laster erfasst Rollstuhlfahrer (80) 

Ein gellender Schrei riss den Trucker aus seinen Gedanken. Sofort trat er auf das Bremspedal und verhinderte so ein schlimmeres Unglück. Sein Truck erfasste den Rollstuhlfahrer zwar noch und schob ihn einige Meter vor sich her. Aber er überrollte ihn nicht. Die Feuerwehr war binnen weniger Minuten mit einem Löschzug, einem Rettungswagen und dem Notarzt am Einsatzort.

Während Polizisten die Kieler Straße absperrten, versorgte der Rettungsdienst den 80-Jährigen. Er erlitt ersten Informationen zufolge schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik transportiert. Lebensgefahr besteht nicht. Auch sein Kreislauf ist stabil.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp